Mutig, aber riskant: 86-Jährigen an Flucht gehindert


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Eine beherzte Bürgerin hat am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Kirchstraße in Hoyerswerda einen Unfall beobachtet, den Verursacher am Verschwinden gehindert und die Polizei informiert. Die Zeugin sah, wie der Fahrer eines BMW beim Versuch aus einer Parktasche herauszufahren gegen den hinter ihm stehenden VW Passat prallte. Daraufhin machte sie den 86-jährigen Verursacher auf das Geschehen aufmerksam.

Der Senior wollte jedoch davonfahren, wie die Polizei weiter schildert. In dieser Situation stellte sich die taffe Frau vor den BMW und hinderte ihn so am Verschwinden. Dabei wurde sie von dem Senior sogar noch angefahren, bevor dieser stoppte.

Polizeibeamte nahmen den Unfall auf, ließen sich dessen Hergang nochmals schildern und befragten auch den Verursacher. Der wollte sich nicht äußern und muss sich nun wegen der versuchten Fahrerflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil der Zeugin verantworten. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 200 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.