Musikfesttage eröffnet


von Tageblatt-Redaktion

Musikfesttage eröffnet
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Feierlich wurden am Abend in der Lausitzhalle die 53. Hoyerswerdaer Musikfesttage eröffnet. Die Neue Lausitzer Philharmonie gab sich „dramatisch“ – gemeint sind die Heldinnen der dargeboteten Musikstücke von unter anderem Gioachino Rossini, Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini.

Bis zum 6. Mai dauern die Musikfesttage dieses Mal. Die nächsten Veranstaltungen sind am morgigen Dienstag "Musik & Malerei" im Schloss (ab 19.30 Uhr) sowie am Donnerstag ebenfalls im Schloss das literarisch-musikalische Programm "Bin Hanka aus dem Sorbenland, so nennen alle mich ..." (ab 19.30 Uhr). -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.