Musik- und Kunstschule begeht rundes Jubiläum


von Tageblatt-Redaktion

Musik- und Kunstschule begeht rundes Jubiläum
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Seit 30 Jahren betreiben Jana und André Bischof ihre Musik- und Kunstschule. Zu finden ist sie neben dem Hochhaus am Knie im WK VI. Eröffnet wurde die Schule am 17. April 1993 freilich noch in der Senftenberger Straße – damals als Franchise von Yamaha.

Am heutigen Standort in der früheren Polizeimeldestelle sind Bischofs seit 1995. Tausende von Schülern haben hier inzwischen gelernt. Begangen wird das Jubiläum am Sonnabend; gefeiert wird ab 16.30 Uhr im Bürgerzentrum an der Schloßstraße. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Doreen Lachmann schrieb am

"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen" (Franz von Assisi)

Liebe Jana, lieber André Bischof und Mitstreiter, ganz großen Glückwunsch zum bemerkenswerten Jubiläum; Gott sei Dank NACH der anstrengenden "Kultur-Zwangspause"!
Viel Freude beim Musizieren, Ausprobieren und "Erhellen" und weiterhin so unerschöpflichen Enthusiasmus und sagenhafte Geduld bei der künstlerischen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenförderung!
Lasst es krachen! Beste Grüße!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.