Müllentsorger wechselt


von Tageblatt-Redaktion

Müllentsorger wechselt
Foto: HLD

Hoyerswerda. Im nächstem Jahr wechselt in der Stadtregion der Müllentsorger. Zwar hatte die Hoyerswerdaer Landhandels- und Dienste GmbH (HLD) aus dem Industriegelände im März vom Landratsamt Bautzen nach einer Neuausschreibung den Auftrag bekommen, den Restmüll im gesamten Ostteil des Landkreises Bautzen einzusammeln. Nun war aber ein im Bieterverfahren unterlegener Mitbewerber mit einer Beschwerde gegen die Vergabe erfolgreich.

Wie die zuständige Landesdirektion mitteilt, hat das Landratsamt nach einer Einschätzung der Umstände durch die Vergabekammer HLD vom weiteren Wettbewerb ausgeschlossen. Laut einem Medienbericht hatte HLD zwar das preiswerteste Angebot abgegeben, aber andere Bedingungen nicht erfüllt. Welche, wollen die Behörden nicht sagen. Die Neuvergabe ist nun am 3. September vorgesehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.