Müll im Wald: Stadt hofft auf Hinweise


von Hoyte24 News

Foto: Stadt Hoyerswerda

Bröthen. Unter anderem mit Hilfe der Veröffentlichung dreier Bilder hofft die Stadtverwaltung Hoyerswerda, einen Umweltfrevel aufklären zu können. Wie das Rathaus informiert, ist zwischen dem Montag der vergangenen Woche und dem Dienstag dieser Woche Abfall illegal an der Waldkreuzung von Nordstraße und Schäferweg entsorgt worden. An letzterem passiert das freilich häufiger.

Es handele sich in diesem Fall um mehrere Farbkanister, Schmiermittel-Eimer, Dämmmaterial, Folien sowie Werkzeug. Man habe, so das Rathaus weiter, Anzeige beim zuständigen Landratsamt in Bautzen erstattet. Wer helfen kann, Urheber oder Urheberin ausfindig zu machen, wird gebeten sich beim städtischen Ordnungsamt zu melden.

Man erreicht es entweder telefonisch unter der Nummer 457 324 oder per Mail: ordnung.sicherheit@hoyerswerda-stadt.de . Zugleich weist die Stadt darauf hin, dass man bis zu vier Kubikmeter Sperrmüll im Jahr kostenlos entsorgen lassen kann – per Anmeldung beim Kreis. Sondermüll gehöre freilich ins Schadstoffmobil. Dieses hält in Bröthen/Michalken wieder am 16. September. (red)

Foto: Stadt Hoyerswerda
Foto: Stadt Hoyerswerda
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.