Motiviert für Malwettbewerb des Findlingsparks


von Tageblatt-Redaktion

Motiviert für Malwettbewerb des Findlingsparks
Das gegenseitige Schminken von Hasen-Gesichtern war eine gute Ãœbung zur Vorbereitung auf die Teilnahme an einem Wettbewerb des Findlingsparks Nochten. Foto: Christine Primpke

Laubusch. Während des jüngsten Treffens hat der Laubuscher Mal- und Zeichenzirkel in Vorbereitung auf die Osterzeit ein neues Projekt durchgeführt. Unter dem Motto „Willkommen in der Osterhasenwerkstatt“ wählten die Zirkel-Mitglieder zuerst ein typisches Hasen-Gesicht aus. Die eigene Fantasie oder Bilder in Zeitschriften halfen dabei. Im Anschluss wurden immer paarweise die Gesichter bemalt.

Diese Schmink-Aktion diente als vorbereitende Übung, um sich einem ganz speziellen Vorhaben zu widmen. Der Findlingspark in Nochten hat aufgerufen, Osterhasen in A4-Größe zu zeichnen und einzuschicken.

Die Kinder hatten beim Schminken sehr viel Spaß. Nun sind sie motiviert, ihr Bestes im Malwettbewerb des Findlingsparks zu geben. Damit werden sie den ganzen Monat März beschäftigen sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?