Morsche Buche im Woyski-Park musste weichen


von Tageblatt-Redaktion

Morsche Buche im Woyski-Park musste weichen
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Mithilfe von Kran und Hubsteiger wurde unter Vollsperrung der Friedrichsstraße die große Buche vor der Kreuzkirche im Jürgen-von-Woyski-Park entfernt. Die Kirchgemeinde hat die Fällung in Auftrag gegeben, da schon ein großer Ast abgebrochen war.

Der AS Baumdienst und Forstservice aus Lohsa fällte den morschen Laubbaum ganz vorsichtig. Es wurde Stück für Stück abgetragen. Die Maßnahme diene der Herstellung der Sicherheit, heißt es zur Begründung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Sevarin Sudbrak schrieb am

In WK III ist ebenfalls ein Baum der schon seit 2 Sommern keine Blätter mehr hat. Direkt an der Stirnseite vom J.-R-Becher-Straße 1-5. Bei jedem bisschen Wind fällt immer wieder etwas von diesem Baum herunter. Wann wird dieser denn gefällt? Mfg

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Herr Sudbrak, im Fall der Fälle würden wir empfehlen, dass Sie sich an den zuständigen Gebäude-Eigentümer, sprich Vermieter wenden. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?