Spiegel im Zentralpark


von Tageblatt-Redaktion

Spiegel im Zentralpark
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Sanfter morgendlicher Regenfall im Zentralpark im Hoyerswerdaer Stadtzentrum: Die Stadtpromenade 11 spiegelt sich in einem Wasserlauf des Parks. In ein paar Tagen herrscht hier Stadtfest-Trubel.

Ausschnittsweise zu erahnen ist hier das gegenüber der „Denkzeichen“-Figur im Wasserbecken mit Metalllettern am Grund verfertigte Brigitte-Reimann-Zitat „(I)ch bereue nichts von dem was ich getan habe aber vieles von dem was ich gelassen habe.“

Im Original, 1950; da war Brigitte Reimann 17 Jahre (!) alt, lautete es: „Ich bereue wenig von dem, was ich getan, aber viel von dem, was ich gelassen habe.“ -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?