Morgendliches Blitzeis füllt die Notfallaufnahme


von Tageblatt-Redaktion

Morgendliches Blitzeis füllt die Notfallaufnahme
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Unter anderem mit Knochenbrüchen, ausgerenkten Gelenken oder Kopfplatzwunden begann für eine Reihe von Menschen in der Stadtregion der Dienstag. Sie zogen sich diese Verletzungen bei Stürzen zu, nachdem Nieselregen auf gefrorenen Boden gefallen war und diesen so hatte gefährlich glatt werden lassen.

Aus dem Seenland-Klinikum war zu erfahren, dass dort von etwa 8 Uhr bis zum Mittag 40 Menschen mit Sturzverletzungen in der Rettungsstelle landeten. Die Notfallaufnahme habe daher mit zwei Ärzten der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie mit zusätzlichem Pflegepersonal verstärkt werden müssen.

Kyrill Hantschick, der Chefarzt der Notfallaufnahme, sagte, diese sei einer Stressprobe unterzogen worden. Patienten hätten im Wartebereich gestanden, während andere über die Liegendanfahrt gebracht worden seien oder weitere wegen eines Wegeunfalls gleich beim D-Arzt vorgesprochen hätten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marina Barsig schrieb am

Ja, das Blitzeis hat uns alle überrascht, und trotzdem gab es Unvernünftige, die noch mit dem Rad unterwegs waren.

Alice Müller schrieb am

Das ist nicht gut.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.