Morgendliche Ruhe


von Tageblatt-Redaktion

Morgendliche Ruhe
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Springbrunnen am Treff-8-Center plätschert den ganzen Tag. Frühmorgens, wenn die Frühschicht im Klinikum nebenan schon längst arbeitet und die Einkaufspassage Treff-8-Center langsam zum Leben erwacht, dann ruht das Wasserspiel noch und bietet beispielsweise diese Spiegelung.

Lipezk ist übrigens eine russische Stadt 375 Kilometer südöstlich von Moskau und hat über 500.000 Einwohner. Die Region Lipezk in der UdSSR und der Bezirk Cottbus in der DDR unterhielten ab 1969 partnerschaftliche Beziehungen. 1975 erhielt der Platz in Hoyerswerda seinen Namen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.