Mit viel Musik in die Sommersonnenwende
Hoyerswerda. Die Fête de la Musique wird in vielen Städten seit vielen Jahren zelebriert. Immer am 21. Juni, dem „längsten“ Tag des Jahres auf der Nordhalbkugel der Erde, wird die Sommersonnenwende mit kostenfreien Auftritten von Musikern im Freien gefeiert.
Auch in Hoyerswerda tut sich in den letzten Jahren bei diesem Thema etwas. Am Dienstag konzentrierten sich die Auftritte nicht auf den Altstadtkern, sondern noch fokussierter auf die Freiluft-Bühne neben dem Bürgerzentrum Braugasse.
Am Nachmittag waren unter anderem Thea-Laurine (Harfe) sowie Jolina & Daniel Werner (Rock & Pop Cover/im Bild) zu erleben. Den Abend rockten Inas Schuld (Rock Poesie) und Lex Henrikson mit Cover-Versionen und eigenen Songs. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.