Mit Sachsens ältester Fleischerei in die Zukunft


von Tageblatt-Redaktion

Mit Sachsens ältester Fleischerei in die Zukunft
Foto: Handwerkskammer Dresden / André Wirsig

Hoyerswerda. Der aktuelle Inhaber der ältesten Fleischerei Sachsens und frischgebackene Vorsitzende des Gewerberings Stadtzukunft, Frank Sinapius (Zweiter von rechts) ist mit dem Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden gewürdigt worden. Der Fleischermeister belegte Platz drei hinter der Lucas GmbH aus Königsbrück und der Stamm GmbH aus Riesa.

In der Begründung für die Auszeichnung des aufs Jahr 1714 zurückgehenden Betriebs heißt es unter anderem, es werde beim Fleischbezug auf ethisch vertretbare Haltungsformen geachtet. Erwähnt sind zudem der Online-Shop, der Partyservice, vegetarische Produkte, der Einsatz eines Lastenfahrrades zum Waren-Transport oder Gesundheitsleistungen für Angestellte.

Die Preise wurden beim Sommertreff der Handwerkskammer von Ministerpräsident Michael Kretschmer (Zweiter von links) Kammerpräsident Jörg Dittrich (rechts) und Vizepräsidentin Ines Briesowsky-Graf (links) vergeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Doreen Lachmann schrieb am

Herzlichen Glückwunsch zum großen Erfolg und weiter so!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 8.