Für neues Licht reicht's erst einmal nicht


von Hoyte24 News

Für neues Licht reicht's erst einmal nicht
Foto: Hoyte24

Torno. Investitionen in die Straßenbeleuchtung im Ort lassen weiter auf sich warten; die Stadt Lauta stellt sie zurück. Denn die eingeplanten 48.000 Euro reichen nicht. Im Stadtrat hieß es jüngst, bei einer Ausschreibung hätten alle Angebote deutlich oberhalb der Kalkulation gelegen: „Die Maßnahme wird daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiterverfolgt.“

Ein entsprechender Beschluss betrifft auch die Hans-Coppi-Schule in Lauta, genauer deren Umfeld. Man habe die Planung für einen weiteren Abschnitt bei der Erneuerung der Außenanlagen gestoppt, „da weder Fördermittel bereitgestellt werden konnten noch ausreichende Haushaltsmittel oder Kapazitäten verfügbar sind“.

Beide Vorhaben sollen mit dem nächsten Doppelhaushalt erneut angegangen werden. (red)

Die nächste Sitzung des Lautaer Stadtrates beginnt am Montag, dem 15. September, um 17 Uhr im Tornoer Kulturhaus.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Daniel Müller schrieb am

Solange Lauta Nachts nicht komplett dunkel ist, ist es doch eh egal. Etwas Schummerlicht ist immerhin besser und sicherer wenn man oder Frau im Dunkeln unterwegs ist. Und das 48.000€ nicht reichen, na das weiß sogar ich und ich habe keine "richtige" Ahnung davon.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.