Mit Kindern lachen, weinen und rundum glücklich sein
Torno. Veronika Freiberger war fast vier Jahrzehnte Leiterin der Kita „Regenbogen“ in Torno. Nun geht sie in den Ruhestand. Am 1. Juli endet ihre Arbeitszeit offiziell. Ihr Abschied von der Kita Regenbogen wird bereits am heutigen 20. Juni begangen.
Die scheidende Kita-Leiterin lernte am sorbischen Institut in Bautzen den Beruf der Kindergärtnerin. Nach ihrer Tätigkeit in der Hoyerswerdaer Kita „Am Stadtrand“ qualifizierte sich Veronika Freiberger nach der Wende zur Fachwirtin für Kindertagesstätten und war als stellvertretende Leiterin in der Kita in Lauta-Nord tätig. Am 1. Januar 1986 übernahm sie die Leitung der Kita „Regenbogen“ in Torno, die 1996 in die Trägerschaft des Sozialverbandes VdK Sachsen überging.
Auf ihr Berufsleben zurückblickend sagt die 64-jährige Tornoerin: (red)
Es gibt nichts Schöneres für mich, als mit Kindern zu arbeiten, zu lachen, zu weinen und dabei rundherum glücklich zu sein.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.