Mit Gold und frischem Outfit ins Jubiläumsjahr


von Tageblatt-Redaktion

Mit Gold und frischem Outfit ins Jubiläumsjahr
Einsatzleiterin Beate Brückner, der Streifenfahrer im Objektschutz Steffen Wartenburger (rechts) und Firmen-Chef Veit Burmeister zeigten – mit gebotenem Abstand – die neuen Dienst-Polo-Shirts mit goldener Aufschrift und Sternen. Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Am 3. März 1992 wurde die  Wach- und Sicherheits GmbH Hoyerswerda (WSG)  gegründet. Mittlerweile hat sie rund 70 Beschäftigte. Die beiden ältesten Mitarbeiter zählen jeweils 70 Jahre, der jüngste Mitarbeiter ist 26 Jahre alt.

Das Unternehmen hat ein breites Tätigkeitsspektrum. Angefangen bei Wachschutz über Kurier- und Werttransporte bis hin zum Blumengießen als Urlaubs-Service. Firmenchef Veit Burmeister sagt: "Es gibt fast nichts, was wir nicht machen. Wenn jemand mit einem Anliegen zu uns kommt, dann versuchen wir, das zu realisieren."

Zum Start ins Jubiläumsjahr, 2022 wird das 30-Jährige begangen, hat sich das Unternehmen neue Dienstbekleidung gegönnt. Damit verbunden ist ein Wechsel der Farbe der  aufgedruckten Schriftzüge von Silber auf Gold.

Die Bekleidung ist zudem in gewisser Weise personalisiert. Unter dem Firmenlogo sind neuerdings Sterne zu sehen. Ein Stern steht für fünf geleistete Dienstjahre. "Das ist auch eine Anerkennung für die Kollegen, die schön länger dabei sind", findet Veit Burmeister. Zwei seiner Mitarbeiter haben fünf Sterne. (red)   

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?