Mit Diebesgut nur bis zum Ausgang gekommen


von Tageblatt-Redaktion

Mit Diebesgut nur bis zum Ausgang gekommen
Foto: Polizei

Hoyerswerda. Diese Dinge sind Teil von Diebesgut, das am Mittwoch in der Stadt beschlagnahmt wurde. Wie die Polizei berichtet, hat ein Mitarbeiter des Globus-Marktes einen Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie sie von Regal zu Regal gingen und Waren in ihre Taschen packten.

Die herbeigerufenen Polizisten hätten auf Bildern der Kamera-Überwachung sogar zusehen können, was die beiden taten. Am Ausgang hätten mehrere Beamte das Pärchen schließlich dingfest gemacht – mit unbezahlten Waren im Wert von rund 2.300 Euro.

Neben Lebensmitteln, Kosmetik und Schmuck seien auch Elektroartikel dabei gewesen. Obendrein seien die zwei mit Fahrrädern zu Globus geradelt, von denen eines in Leipzig als gestohlen gemeldet worden war. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.