Mit der Einweihung wird's 2023 nichts mehr


von Tageblatt-Redaktion

Mit der Einweihung wird's 2023 nichts mehr
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Inbetriebnahme der neuen Dreifeldsporthalle an der Oberschule im WK I verzögert sich weiterhin. Aus der Stadtverwaltung heißt es, die für diesen Monat vorgesehene Bau-Endabnahme sei nun auf Februar verschoben worden. Der Hersteller der Lüftungsanlage habe Lieferschwierigkeiten. Als offiziellen Einweihungstermin habe man jetzt Freitag, den 8. März, festgelegt.

Die Schule werde die Halle jedoch nutzen können, sobald die Abnahme erledigt sei. Bei der Grundsteinlegung im Sommer des vergangenen Jahres war davon die Rede, dass die Sporthalle vom Beginn des Schuljahres 2023/24 zur Verfügung stehen werde – also ab August dieses Jahres. (red)

Nachtrag: Wie die Stadtverwaltung korrigiert, ist die Lüftung eingebaut. Die auf Februar verschobene Sachverständigenprüfung beziehe sich auf die Brandmeldeanlage, genauer auf fehlende Teile der Sprachalarmanlage.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Andreas Müller schrieb am

Zur Hallennutzung für Vereine: Welcher Verein darf diese Halle nutzen? Ist es nur der Sportclub? Ich habe nicht den Eindruck, dass die Stadtoberen eine breite Vereinslandschaft wollen. Siehe Schließung Sportforum in wenigen Jahren – das wird das Aus für einige Leichtathleten (LA), denn alle LA werden nicht im Jahn-Stadion trainieren können. Eine „Verschlankung“ der bis jetzt noch vielfältigen Vereinslandschaft Sport in Hoywoy ist damit unausweichlich. Wird die Sportklasse am Foucault-Gymnasium dann auch aufgelöst?
Was wird nur aus dieser Stadt??

Alexander Sommer schrieb am

Hallo Herr Müller, derzeit trainieren im Sommer alle Leichtathleten der Stadt im Sportforum. Das ist zwar bei Weitem nicht ideal, aber durchaus machbar. Problematischer wird es später (nach Wegfall des Sportforums) eher dadurch, dass auch mehr Fußballer (durch Wegfall des Sportforums) und Schulsport (Oberschule) auf das Gelände wollen. Und das klappte jetzt im Sportforum schon nicht wirklich. Aber die Stadt hat vorgesorgt: Durch die Neuregelung der Sportstättengebühren müssen wir als Verein zur Zeit 28€ für eine zweistündige Kindertrainingseinheit (inklusive Wurfanlagen und Sanitär) bezahlen. Vorher waren es 0,-€. Das selektiert...

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.