Mit dem Schiff zum Rutschungskessel


von Tageblatt-Redaktion

Mit dem Schiff zum Rutschungskessel
Foto: Ralf Grunert

Koblenz. Diese Perspektive ist nicht jedem so ohne Weiteres zugänglich: Interessierte Stadt- beziehungsweise Gemeinderäte aus Wittichenau und Lohsa sowie Bergbauveteranen vom Ring Deutscher Bergingenieure konnten sich jetzt ein Bild vom Fortgang der bergtechnischen Sanierung am Knappensee machen.

Der staatliche Bergbausanierer LMBV hatte sie zur Befahrung eingeladen. Die Rundfahrt führte auch – im Bild – am Ergebnis der Rutschung vom 11. März vorbei. Der Kessel hat ein Breite von 250 Metern und eine Tiefe von 350 Metern. Über die Stabilisierung hier soll im kommenden Frühling informiert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?