Mit 50 Einsatzkräften im Elbsandsteingebirge


von Tageblatt-Redaktion

Mit 50 Einsatzkräften im Elbsandsteingebirge
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. 50 Feuerwehrleute aus der Stadt und ihren Ortsteilen waren zu den Löscheinsätzen bei den Waldbränden in der Sächsischen Schweiz im Einsatz. In einer Bilanz des Rathauses heißt es, die Berufsfeuerwehr habe die Ablösung koordiniert.

Für die Dauer des Einsatzes trafen sich demnach die Feuerwehrleute aus Hoyerswerda und den Nachbargemeinden in der Hauptwache in Kühnicht, um von dort gemeinsam zu starten. Die Stadt bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr unermüdliches Wirken.

Im Elbsandsteingebirge dabei waren demzufolge Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Wehren Altstadt, Neustadt/Kühnicht, Schwarzkollm, Bröthen, Michalken, Zeißig und Knappenrode. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?