Misslungene Unfallflucht eines Betrunkenen in Nardt


von Tageblatt-Redaktion

Nardt. Ein 60-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwoch kurz nach 20 Uhr auf der Straße Am Damm in Nardt einen Unfall verursacht. Der Mann stieß gegen eine Laterne und verließ dann die Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Zeugen erkannten jedoch den im Ort wohnenden Fahrzeugführer und verständigten die Polizei. Da das Kennzeichen des BMW bekannt war, suchten Polizeibeamte den Unfallverursacher zu Hause auf und konfrontierten ihn mit seinem Fehlverhalten.

Dabei stellten sie auch fest, dass der Betroffene offenbar nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab den Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Aufgrund dessen baten die Ordnungshüter den Deutschen zur Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Verursachung eines Verkehrsunfalls unter Einfluss von Alkohol in Verbindung mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 2.