Ministerpräsident im Gespräch mit dem Nachwuchs


von Tageblatt-Redaktion

Ministerpräsident im Gespräch mit dem Nachwuchs
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der Direktorenwechsel der letzten Tage spielte keine Rolle, dafür die Wahlen des Jahres und Bildung – als Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Mittwoch mit Schülerinnen und Schülern des Léon-Foucault-Gymnasiums sprach. Er hatte bei einer gleichartigen Veranstaltung 2019 gesagt, er komme gern einmal wieder – so geschah es also.

Fragen stellen konnten rund 100 junge Leute aus den Klassenstufen zehn und elf. Zuvor war der Ministerpräsident in Schwarze Pumpe, um mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Energiekonzerns Leag zu sprechen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 8.