Mehrheit auch im dritten Anlauf verfehlt


von Tageblatt-Redaktion

Mehrheit auch im dritten Anlauf verfehlt
Foto: Uwe Schulz

Lohsa. Zum dritten Mal ist der Lohsaer Abgeordnete Karsten Hilse (AfD) im Deutschen Bundestag mit dem Versuch gescheitert, sich zu einem von dessen Vizepräsidenten wählen zu lassen. Die Mehrheitsverhältnisse unterschieden sich dabei am Donnerstag kaum von denen bei den beiden vorangegangenen Abstimmungen zu dieser Frage.

Hatte Hilse im Januar 154 und im März 120 Ja-Stimmen, waren es nun 129. Mit Nein stimmten im ersten Anlauf 473 und im zweiten Anlauf 509 Parlamentarier. Dieses Mal waren es laut Bundestagsprotokoll 501. Enthaltungen gab es erst 30, dann 15 und nun 26. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Uwe Bussler schrieb am

So funktioniert Demokratie, sehr begrüßenswert.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 1.