Fotobus Lea bereichert das Hoyerswerdaer Stadtfest


von Tageblatt-Redaktion

Fotobus Lea bereichert das Hoyerswerdaer Stadtfest
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Vom 13. bis 15. September findet in diesem Jahr das Hoyerswerdaer Stadtfest statt. Und es wird manche Neuerung geben. So werden zum Beispiel erstmals  die beiden Hoyerswerdaer Alexander Schmahl und Tim Wenzel mit ihrem Fotobus Lea (beide Männer haben jeweils eine Tochter dieses Namens) beim Stadtfest dabei sein.

Dabei handelt es sich um einen zum mobilen Foto-Studio umgebauten VW-Bus aus der T3-Reihe. Das 89er Modell mit Post-Vergangenheit, wie seine gelb-weiße Lackierung noch immer verrät, ist mit einem gemütlichen Dreier-Sofa, Dekoration und HD-Fotobox samt schnellem Fotodrucker ausgestattet. Binnen sieben Sekunden wirft er ein Foto aus.

Der Bus soll ein Hingucker sein, die Menschen anziehen und begeistern. Andererseits soll man auf das Foto nicht warten müssen, sodass auch bei großem Andrang dank der Druckergeschwindigkeit noch vertretbare Wartezeiten entstehen. Der Fotobus Lea wird am Rande des Lausitzer Platzes bei den Platanen zu finden sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.