Mehr Arbeit, mehr Geld


von Tageblatt-Redaktion

Mehr Arbeit, mehr Geld
Foto: Anja Wallner

Elsterheide/Spreetal. Der ehrenamtliche Friedensrichter der Gemeinde Elsterheide bekommt eine höhere Entschädigung. Der Gemeinderat beschloss jetzt rückwirkend zum 1. Juli eine Änderung der zugrundeliegenden Satzung.

Demnach erhält Frank Lehmann nun 30 statt wie bisher 20 Euro monatlich. Grund dafür ist, dass Frank Lehmann in einer Doppelfunktion nunmehr auch als Friedensrichter in der Gemeinde Spreetal tätig wird.

Die Kosten – auch beispielsweise für Lehrgangsgebühren oder Fahrtkosten – können sich die Elsterheide und Spreetal nun teilen, und zwar anteilig aufgeschlüsselt nach der jeweiligen Einwohnerzahl. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Jens schrieb am

Hallo, wer ist das auf dem Foto? Der Frank Lehmann ist es nicht...
Gruß

Mirko Kolodziej schrieb am

Doch, es handelt sich um Frank Lehmann aus Klein Partwitz. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.