Mehr als sechs Jahrzehnte in der Feuerwehr aktiv


von Tageblatt-Redaktion

Mehr als sechs Jahrzehnte in der Feuerwehr aktiv
Foto: Jost Schmidtchen

Neustadt/Spree. Das Ehrenkreuz für 60 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr hat Ortswehrleiter Ronny Kowalick jetzt an Heinz Waschnick übergeben können. Der 77-Jährige wurde bereits vor mehr als sechs Jahrzehnten Freiwilliger Feuerwehrmann - nämlich 1958.

Heute ist er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung, stellt dabei sein über die Jahrzehnte angesammeltes Fachwissen weiterhin zur Verfügung. Auch bei Wartungs- und Pflegearbeiten an den Fahrzeugen der Neustädter Wehr ist er regelmäßig dabei. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 1.