Mehr als 3.000 Bürger haben schon gewählt


von Tageblatt-Redaktion

Mehr als 3.000 Bürger haben schon gewählt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wahltag ist zwar erst am Sonntag, aber schon jetzt haben zahlreiche Wahlberechtigte aus der Stadt ihre Entscheidungen zur Bundestagswahl getroffen. Es gibt eine relativ hohe Briefwahlquote.

Nach Auskunft aus dem Rathaus sind dort bisher rund 3.400 per Briefwahlausgefüllte Stimmzettel eingetroffen. Insgesamt habe man zuvor rund 5.500 Mal Briefwahl-Unterlagen verschickt – also an rund ein Fünftel aller Wahlberechtigten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.