Mehr als 18.000 Saisongäste in Wittichenaus Waldbad

Mittwoch, 04. September 2019

Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Noch einmal gut besucht war das Wald- und Strandbad Wittichenau am Wochenende, zumindest bis Gewitterwolken am frühen Sonntagnachmittag nahten. Insgesamt wurden in dieser Saison 18.640 Badegäste gezählt. Das ist über dem Durchschnitt und etwas unter dem besonders hohen Wert aus dem Vorjahr (23.500).

Der Tag mit den meisten Besuchern war der 30. Juni (1.129), als die Temperaturen weit über 30 Grad betrugen. Sehr froh ist Schwimmmeister Uwe Mickel, dass es wieder zu keinen ernsthaften Einsätzen des Rettungsschwimmerteams kommen musste. Ausgebucht waren die beiden Schwimmkurse, die zu Beginn der Sommerferien stattfanden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.