Mathias Kockert wird neuer Stadtkämmerer


von Tageblatt-Redaktion

Mathias Kockert wird neuer Stadtkämmerer
Foto: TB-Archiv

Wittichenau. Dieser Mann passt ab dem nächsten Jahr auf die Finanzen der Stadt auf. Mathias Kockert ist vom Stadtrat zum künftigen Kämmerer bestellt worden. Er wird Nachfolger von Thomas Woelke, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand geht.

Kockert wird für den neuen Job sein Stadtratsmandat zurückgeben müssen. Der gelernte Bank-Betriebswirt ist seit 17 Jahren Kommunal-Abgeordneter für die CDU. 2019 hatte er sich vergeblich um ein Landtagsmandat bemüht. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 6.