Marvin Stefaniak spielt jetzt in Würzburg


von Tageblatt-Redaktion

Marvin Stefaniak spielt jetzt in Würzburg
Foto: FC Würzburger Kickers / Silvia Gralla

Hoyerswerda. Der aus der Stadt stammende Berufsfußballer Marvin Stefaniak hat eine neue sportliche Heimat. Die Würzburger Kickers aus der dritten Liga melden die Verpflichtung des 26-Jährigen. Wie die Franken mitteilen, kommt er ablösefrei vom VfL Wolfsburg, wo er seit 2017 unter Vertrag war. Zuletzt hatten die Niedersachsen ihn allerdings an Dynamo Dresden ausgeliehen.

„Ich freue mich wirklich sehr über den Wechsel zu den Kickers. Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir großes Vertrauen entgegengebracht. Ich werde alles dafür geben, das zurückzuzahlen und mit den Kickers den Klassenerhalt zu schaffen“, zitiert sein neuer Verein den gebürtigen Hoyerswerdaer.

Marvin Stefaniak hatte beim damaligen FC Lausitz mit dem Fußballspielen begonnen, wechselte dann zunächst zum HSV Einheit beziehungsweise zu 1919. Über Borea Dresden kam er schließlich zunächst zu Dynamo Dresden. Kickers-Trainer Danny Schwarz sagt, er erhoffe sich von Stefaniak Impulse im Angriff. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ralf Witthuhn schrieb am

Hallo Marvin, ich drücke Dir die Daumen, dass alles optimal läuft.
Mache unserem Sport alle Ehre!

Ralf

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 2?