Marktplatz soll neue Pflasterung erhalten


von Tageblatt-Redaktion

Marktplatz soll neue Pflasterung erhalten
Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Schon länger wird in der Stadt darüber gesprochen, wie die Bedingungen für ältere und gehbehinderte Menschen verbessert werden können. Auf dem Marktplatz soll es in den nächsten Jahren entsprechende Veränderungen geben. Wie es in der jüngsten Stadtratssitzung hieß, ist geplant, die Feldsteine gegen einen ebeneren Untergrund auszutauschen.

Mit einer Firma spreche man schon über die Auswahl des Pflasters. In diesem Zusammenhang wurden die Stadträte auch darüber informiert, dass zum 30. Jahrestag des Beitritts der ostdeutschen Länder zum Geltungsbereich des Grundgesetzes am 3. Oktober 2020 eine größere Festveranstaltung im Stadtzentrum geplant ist – auf neuem Markt-Untergrund. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.