Mann bietet Mädchen Drogen an – Zeugen gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Bereits am 24. Februar war ein 13-jähriges Mädchen gegen 18.40 Uhr am sogenannten „ZDF-Brunnen“ an der Teschenstraße/Ecke Elsterstraße in Hoyerswerda zu Fuß unterwegs. Offenbar sprach sie dann ein 25 bis 30-jähriger Mann in gebrochenem Deutsch an und fragte sie, ob sie von ihm Drogen kaufen wolle.

Als das Mädchen nicht weiter reagierte, hielt sie der Unbekannte am Arm fest. Um sich gegen den offensichtlich ausländischen Mann zu wehren, verpasste die Schülerin diesem eine Ohrfeige und lief anschließend davon. Gegenüber der Polizei gab sie später an, dass der Unbekannte circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein soll. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarz-graue Schuhe und ein schwarz-weißes Tuch vor dem Gesicht.

Wer hat an diesem oder anderen Tagen Beobachtungen im Zusammenhang mit der beschriebenen Person in dem Bereich gemacht oder etwas Ähnliches erlebt? Wer kann Hinweise zu der Person geben oder kennt möglicherweise sogar den Namen des Unbekannten? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 7?