Mann baumelt in luftiger Höhe an Hochhaus-Fenster
Hoyerswerda. Am Fenstersims einer Wohnung im siebten Stock eines Neustadt-Hochhauses hängend endete am frühen Donnerstagmorgen die Flucht eines 38-Jährigen vor der Polizei. Wie diese mitteilt, wurde sie kurz nach 5 wegen Lärms in die Albert-Schweitzer-Straße im WK V gerufen.
Der 38-Jährige, der dort zu Besuch war, sei zunächst über den Balkon getürmt. Er habe sich an der Brüstung zur Nachbarwohnung entlang gehangelt und dann deren Balkontür aufgetreten. Als die Wohnungsinhaberin der Polizei öffnete, kletterte der Mann den Angaben zufolge aus dem Fenster.
Die übliche Geschosshöhe zum Maß genommen, hing er dort dann in gut 18 Metern Höhe, bis die Beamten ihn wieder ins Innere zogen. Wie es heißt, muss er sich nun nicht nur wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung verantworten. Es lag sogar schon ein Haftbefehl in anderer Sache gegen ihn vor. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.