Manfred Grüneberg sucht Nachfolger


von Tageblatt-Redaktion

Manfred Grüneberg sucht Nachfolger
Foto: privat

Hoyerswerda. Das war’s, Manfred Grüneberg winkt ab. Der Präsident des Lauftreff Lausitz hat 13 Europaläufe organisiert (hier zuletzt vor zwei Wochen im Jahnstadion). Nun würde er gern die Verantwortung dafür abgeben:

Die Kräfte, über die man verfügt, wenn man älter wird, müssen klug eingeteilt werden, und man muss auch Verantwortung abgeben können, wenn die Zeit gekommen ist. Das haben auch alle Lauftreff-Mitglieder, die als erste von meinem Entschluss erfuhren, zwar mit ein bisschen Verwunderung, aber mit viel Verständnis aufgefasst – und es ist ja nicht so, dass die Vereinsarbeit jetzt eingestellt wird.

Grüneberg kündigte im Interview mit dem Hoyerswerdaer Tageblatt an, beim Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda anfragen zu wollen, ob er eine Rolle übernehmen würde. Und wenn jemand anders die Reihe fortführen möchte, könne er sich gern beim Lauftreff melden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.