Michael Mandrossa weiter für die CDU-Fraktion aktiv


von Tageblatt-Redaktion

Michael Mandrossa weiter für die CDU-Fraktion aktiv
Foto: TB-Archiv

Hoyerswerda. Auch wenn Michael Mandrossa bei der jüngsten Wahl zum Stadtrat sein Mandat eingebüßt hat, wird der Kühnichter der CDU-Fraktion als Geschäftsführer erhalten bleiben. „So kann er seine wichtige Expertise weiterhin einbringen“, erklärt Fraktionssprecher Conni Böhme in einer Mitteilung. In der siebenköpfigen Fraktion, die von Claudia Florian geführt wird, hatte es wahlbedingt nur einen personellen Wechsel gegeben.

Unternehmer Nick Jantschke zog in den Stadtrat ein, während Mandrossa seinen Sitz verlor. Allerdings steht letzterer dem Wahlergebnis zufolge als erster Nachrücker fest, falls ein Rat oder eine Rätin in den nächsten fünf Jahren ausscheiden müssten. Böhme erklärt, die CDU-Fraktion wolle in der neuen Wahlperiode noch offensiver für ihre Belange und die ihrer Wähler kämpfen.

Dabei hätten während der vergangenen Legislatur eingebrachte Projekte wie die Innensanierung der Lindenschule im WK III oder die Sanierung maroder Straßen eine hohe Priorität. Im Fokus stünden jedoch auch neue Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Strukturwandel. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 3.