Makellose Gold-Bilanz der Sportclub-Sportakrobaten


von Tageblatt-Redaktion

Makellose Gold-Bilanz der Sportclub-Sportakrobaten
Foto: SC Hoyerswerda

Hoyerswerda. Besser geht es nicht: Mit neun von neun möglichen Goldmedaillen kehrten die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda von der Deutschen Jugendmeisterschaft aus Mainz zurück. Oben drauf kommt noch der Pokal für die höchste Wertung.

Am Sonnabend war der erste Wettkampftag – ein perfekter für die Hoyerswerdaer. Sie gaben das oberste Podest nicht aus der Hand. In der Konkurrenz mit 35 Damenpaaren, 31 Damengruppen und fünf Mixed-Paaren holten das Damenpaar Johanna Schöne und Nona Kara, das Trio mit Mette Matull, Annalena Domanja und Tabea Herkner sowie das Mixedpaar mit Lewis Gröllich und Milena Lalkov jeweils Gold in der Balance- und Dynamikübung. Die Finals wurden am Sonntag ausgetragen, und auch da gab es einen Goldregen für den Sportclub Hoyerswerda. Zudem ging der Pokal für die höchste Wertung an das Damenpaar Nona und Johanna. Sensationell! (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.