Luftiges Hobby


von Tageblatt-Redaktion

Luftiges Hobby
Foto: Silke Richter

Nardt. Nicole Kalauka aus Lauta nahm jüngst mit ihrem Sohn Kjell am Einsteigerkurs des Aeroklubs Hoyerswerda für Segelflieger teil. Fluglehrer Jürgen Jannaschk erklärte beim Probesitzen wichtige Details.

Nicole Kalauka hat schon zahlreiche Bungee-Sprünge hinter sich gebracht. Ihr 11-jähriger Sohn kann sich momentan vorstellen, einmal Pilot zu werden.

Parallel zum Einsteigerkurs präsentierte sich die Sparte Gleitschirmfliegen des Vereins. Das Abheben funktioniert auch ohne Berge - auf dem Flugplatz in Nardt bedient man sich dafür, wie beim Segelfliegen auch, einer Winde. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kjell Kalauka schrieb am

Cooler Zeitungsartikel . Kann man eigentlich sehen wie viele Leute sich diesen Artikel angeschaut haben?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.