Liebesfalle in Hoyerswerda gerade noch verhindert


von Hoyte24 News

Liebesfalle in Hoyerswerda gerade noch verhindert
Die aufmerksame Sparkassen-Mitarbeiterin erhielt von Tobias Hilbert, dem Leiter des Polizeireviers Hoyerswerda, als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit. Foto: Polizei

Hoyerswerda. Eine aufmerksame Sparkassenmitarbeiterin aus Hoyerswerda hat am 18. Februar einen Mann vor einem großen finanziellen Verlust bewahrt. Eine bislang unbekannte Frau hatte Kontakt zu dem 67-Jährigen aufgenommen. Sie ließ ihn in dem Glauben, eine Beziehung aufbauen zu wollen.

Schließlich bat sie um Geld für einen Flug nach Deutschland. 25.000 Euro waren dafür wohl notwendig. Scheinbar emotional unter Druck gesetzt, begab sich der Mann in eine Sparkassenfiliale, um den Betrag abzuheben.

Der umsichtigen Mitarbeiterin des Geldinstitutes fiel sofort der aufgewühlte Zustand des Mannes auf. Sie klärte ihn über die höchstwahrscheinliche Betrugsmasche auf und rief die Polizei. Als Dankeschön erhielt die 42-Jährige jetzt vom Hoyerswerdaer Revierchef Tobias Hilbert eine kleine Aufmerksamkeit. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.