LHV-Zweite holt Bezirkspokal


von Tageblatt-Redaktion

LHV-Zweite holt Bezirkspokal
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Was in den Meisterschafts-Punktspielen der Ostsachsenliga gegen den HSV Pulsnitz nicht gelungen war, schaffte die zweite Mannschaft des LHV Hoyerswerda am Samstag in der heimischen BSZ-Sporthalle im Finale um den Bezirkspokal.

Die Pulsnitzer wurde dabei nicht nur bezwungen, sondern förmlich an die Wand gespielt. Der LHV II bezwang die Gäste souverän mit 26:18. Zur Pause lagen die Grün-Weißen bereits 16:10 vorn.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben. Im dritten Aufeinandertreffen in diesem Spieljahr gab es doch noch einen LHV-Sieg. Nach Platz vier in der Meisterschaft, übrigens zwei Plätze hinter den Pulsnitzern, war das ein krönender Saisonabschluss. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.