LHV zeigt riesen Moral und gewinnt gegen Zwickau


von Tageblatt-Redaktion

LHV zeigt riesen Moral und gewinnt gegen Zwickau
Der LHV Hoyerswerda spielte diesmal in Orange (im Bild zu sehen ist Nils Nitzsche), weil die Gäste ihre Wechseltrikots vergessen hatten. Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Den LHV-Handballern gelang ein umjubelter 23:22-Sieg gegen die Gäste von Grubenlampe Zwickau. Fünf Sekunden vor Spielende erlöste Fabian Knofe mit seinem elften Treffer im Spiel die Einheimischen, die sich den Sieg auch durch ihre kämpferische Leistung verdient hatten.

Zur Pause lagen die Einheimischen mit vier Treffern in Front, mussten im weiteren Verlauf dann aber den Ausgleich des Tabellendritten und sogar einen Rückstand hinnehmen, ehe sie das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehten.

Mit diesem Erfolg festigten die Hoyerswerdaer ihren fünften Tabellenplatz und machten dazu Werbung in eigener Sache. Denn schon am nächsten Samstag kommt es zum nächsten hochkarätigen Spiel im heimischen BSZ. Dann gibt der Tabellenführer vom HC Glauchau/Meerane seine Visitenkarte in der Lausitz ab. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 1.