LHV-Präsident begeht runden Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

LHV-Präsident begeht runden Geburtstag
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ein ziemlich umtriebiger Mann feiert am heutigen Sonnabend einen runden Geburtstag. Der Präsident des Lausitzer Handballvereins, Jürgen Schröter, ist 70 Jahre alt.

Er kam am 21. November 1950 in Thüringen zur Welt. In Hoyerswerda ist er seit den 1970ern. Er war unter anderem Bürgermeister von Seidewinkel, Lausitzbad-Chef – und 2006 Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl.

Am bekanntesten ist Schröter allerdings für sein sportliches Engagement, als Volleyballer sowie von 1993 bis 2010 als Präsident des Stadtsportbundes. Ein früherer Mitarbeiter dort feierte einen Tag vorher: René Dasler ist 55. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 9?