LHV meistert erste Pokalhürde souverän


von Tageblatt-Redaktion

Beim 34:21 (17:6) gegen den HC Chemnitz hatte Hoyerswerda keine Mühe.

Das war wohl ein Start nach Maß: Mit 34:21 gewinnt Sachsenligist LHV Hoyerswerda in der ersten Runde des Landespokals gegen den HC Chemnitz. Durch konzentrierte und aggressive Abwehrarbeit mit einer guten Torhüterleistung und einer, für diesen Zeitpunkt der Saison, sehr guten Angriffsleistung, konnte sich der höherklassige Gast aus der Elsterstadt souverän durchsetzen.
Der LHV startete furios, führte 5:0 und bekam erst nach sieben Minuten das erste Gegentor zum 5:1. In der Abwehr zeigte das Team von Trainer Conni Böhme das erste Mal, was in der neuen Saison auf die Gegner zukommt und spielte die gesamte Spieldauer über in der sehr offensiven und laufintensiven 3:2:1-Deckung. Durch diese Abwehrformation konnten die Chemnitzer immer wieder zu Ballverlusten gezwungen werden und so gab es einfache Tore durch schnelle Gegenangriffe.
Der Verbandsligist aus Chemnitz fand kein Mittel gegen die gut stehende Abwehr der Männer aus Hoyerswerda und so stand es zur Halbzeit 17:6.

Besonders der polnische Neuzugang Lukasz Stodtko konnte sich im Angriff immer wieder in Szene setzen und war am Ende des Spiels mit sechs Treffern bester Torschütze der Gäste.
Conni Böhme konnte aufgrund des deutlichen Ergebnisses allen Spielern Spielanteile geben, um so der Mannschaft die Möglichkeit zu geben, sich für den Punktspielstart am nächsten Samstag einzuspielen.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es trotz des hohen Ergebnisses leider dennoch, denn Neuzugang Michal Naimann verletzte sich leider am Knie. Was genau passiert ist, müssen Untersuchungen zeigen. Es bleibt zu hoffen, dass es keine lange Pause nach sich zieht.
Nach dem Spiel äußerte sich Conni Böhme zufrieden über seine Mannschaft und sieht dieses Pokalspiel als sehr gute Generalprobe für den Saisonstart am Samstag gegen den Aufsteiger SG Zwenkau/Leipzig. Achtung: Anders als in den vergangenen Jahren beginnen die Heimspiele des LHV bereits um 17 Uhr. Zur gleichen Zeit haben am Samstag die Handballfreunde Hoyerswerda Verbandsliga-Premiere. Die Spielgemeinschaft zwischen LHV und Sportclub tritt beim HC Elbflorenz II an. (LHV)

Für den LHV spielten: Eric Zeithamel, Ringo Schäfer (3 Tore), Lukasz Stodtko (6), Tobias Sieber (4), Lukas Baase (4), Christian Herzer (2), Rene Schubert (5/2), Robert Devantier (2/1), Ronny Eckert, Michal Naimann, Malik Reimann (5), Alexander Canbek (3)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?