LHV Hoyerswerda bereit für die neue Saison


von Tageblatt-Redaktion

LHV Hoyerswerda bereit für die neue Saison
Foto: LHV / Ben Bartuschka

Hoyerswerda. Nach der Schwarzkollmer Krabatmühle im Vorjahr nahm Handball-Sachsenligist LHV Hoyerswerda in diesem Jahr auf dem Marktplatz in der Altstadt für sein Saisonfoto Aufstellung. Die Vorbereitung der 1. Männermannschaft neigt sich dem Ende zu. Zum ersten Spieltag am 7. September um 17 Uhr kommt die HSG Neudorf-Döbeln nach Hoyerswerda.

Beim LHV sind in dieser Saison rund 120 Sportler in sieben Mannschaften von der Westlausitz- bis zur Sachsenliga aktiv. Neben den Männern spielen auch die C- und die D-Jugendlichen in der höchsten Klasse des Landes.

Ende November erwartet der Verein eine Delegation aus dem polnischen Sroda Wielkopolska. Mit dem Hoyerswerdaer Partnerkreis soll die weitere Zusammenarbeit besprochen werden. Nachdem die Männer schon mehrfach in Polen zum Trainingslager waren, wird angestrebt, auch die Partnerschaft für den Kinder- und Jugendbereich auszubauen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.