Leuchtende Oldies sorgen für leuchtende Augen
Lohsa. Oldtimer besitzen ja so schon stets eine gewisse Anziehungskraft. Doch wenn sie dann in der Adventszeit auch noch leuchtend unterwegs sind, sorgen sie am Straßenrand bei vielen Menschen einfach nur für Freude.
Von Weißkollm aus machte sich André Paulusch mit Tochter Helene und Bastian Hörenz sowie Mario Danek auf den Weg. Dieses Mal aufgrund eines Motorschadens nicht mit dem privaten W50-Feuerwehrfahrzeug, sondern mit dem Traditionsfahrzeug der Weißkollmer Wehr, einem ZIL 157.
Zusammen mit den Kollegen aus Boxberg steuerte man mehrere Lohsaer Ortsteile an. Begonnen wurde in Lippen (Bild), wo man das örtliche Kinderheim besuchte. (red)
Kommentare zum Artikel:
Frank Jerratsch schrieb am
Schöne Aktion, die für leuchtende Kinderaugen, aber auch für Vorfreude bei den Erwachsenen sorgte. Dazu passte das Wetter, und bei heißen Getränken und Weihnachtsliedern begrüßten wir den Weihnachtsmann mit seinen Weihnachtsengeln.
Freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.