Letzter OB-Neujahrsempfang für Stefan Skora

Donnerstag, 09. Januar 2020

Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Zu seinem letzten Neujahrsempfang vor dem Ausscheiden aus dem Amt im Herbst hatte Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) jetzt in den Forumsaal der Lausitzhalle eingeladen. Unter den rund 150 Gästen waren unter anderem der Bautzener Landrat Michael Harig (CDU), der neue LMBV-Chef Bernd Sablotny, Bürgermeister aus Nachbargemeinden wie Lauta und Bernsdorf oder die Landtagsabgeordnete Doreen Schwietzer (AfD).

Es gab neben der obligatorischen Ansprache Begleitung vom Dresdener Mercurius-Quartett mit Musik von Vivaldi bis Abba. Und es gab auch schon Dankesworte an Bürgermeister Thomas Delling (SPD) sowie Feuerwehrchef Dieter Kowark, die in den nächsten Tagen beide in den Ruhestand gehen und auch noch offiziell verabschiedet werden sollen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.