Lessing-Musical: Gestrandet auf einer Insel


von Tageblatt-Redaktion

Lessing-Musical: Gestrandet auf einer Insel
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. In der Aula des Lessing-Gymnasiums wurde jetzt an zwei Abenden das Abschlussprojekt der Zwölftklässler in der vertieften musikalischen Ausbildung aufgeführt. Es wurde über den Zeitraum eines Jahres von den Schülern selbst erarbeitet, es wurden Texte geschrieben, es wurde Musik einstudiert, Tänze wurden geprobt.

Diese Aufführungen haben längst Kultstatus in der Schulgemeinde erlangt. Das aktuelle Stück handelt von vielen unterschiedlichen Charakteren auf einem Kreuzfahrtschiff, das Schiffbruch erleidet und sie auf eine Insel verschlägt, wo sie sich mit Eingeborenen auseinandersetzen müssen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.