Lessing-Lauf mit mehr als 550 Teilnehmern


von Tageblatt-Redaktion

Lessing-Lauf mit mehr als 550 Teilnehmern
Foto: Werner Müller

Kühnicht. Zum 15. Mal hat der Förderverein des Hoyerswerdaer Lessing-Gymnasiums jetzt am Scheibe-See seinen Benefizlauf ausgerichtet. Mehr als 550 Freizeitsportler gingen beim Lessing-Lauf an den Start und absolvierten die verschiedenen Dauerlauf- beziehungsweise Walking-Strecken im Angebot.

Auf dem langen Kanten über 13,5 Kilometer hatten Steffen Herrmann beziehungsweise Daniela Rusch die Nasen vorn. Die Einnahmen der Veranstaltung stehen verschiedenen Projekten in der Schule zur Verfügung. Zuletzt gab es etwa zusätzliche Lehrbrücher zum Verbleib im Gymnasium, damit die Ranzen etwas leichter werden konnten. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?