Lessing-Gymnasium sucht nach neuen "M-is"
Hoyerswerda. Begabung für und Lust auf Musik sowie gute bis sehr gute Leistungen in allen Fächern müssen Viertklässler haben, die mit dem Wechsel in Klasse 5 am Lessing-Gymnasium (hier ein Musikprojekt 2018) Schüler einer Musik-Spezialklasse werden möchten. Und: Es ist ein Eignungstest zu bestehen.
Wie die Schule mitteilt, wird so eine Aufnahmeprüfung für künftige "M-is" an diesem Mittwoch ab 16 Uhr stattfinden. Wer ein Kind anmelden will, kann sich unter HY 60 76 560 in der Schule melden. Es wird darauf hingewiesen, dass natürlich auch für den Test die derzeit geltenden Hygiene-Vorschriften gegen Covid-19 einzuhalten sind. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.