Leseraupe trifft in Laubusch auf Holzwurm


von Tageblatt-Redaktion

Leseraupe trifft in Laubusch auf Holzwurm
Foto: Silke Richter

Laubusch. „Leseraupe sucht Holzwurm“ heißt ein Konzept beziehungsweise Projekt im Kindergarten Brüderchen und Schwesterchen an der Weststraße. Gefördert werden sollen Sprachfähigkeit und handwerkliches Geschick der Knirpse.

Zuletzt gab es über den Mitmachfonds des Landes Sachsen einen 5.000-Euro-Zuschuss. Unter anderem wurde damit für eine der beiden Kita-Holzwerkstätten eine Bohrmaschine angeschafft, die mit einem Seil angetrieben wird.

Neu ist auch eine Dekupiersäge. Und weil die Einrichtung eine Sprachkita ist, in der eine Leseraupe das Logo für die Bibliothek darstellt, wird nun auch ein solches Symbol für die Arbeit mit Holz gesucht. Die Kita nimmt Entwürfe entgegen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.