Zoo-Leoparden werden auf Umzug vorbereitet


von Tageblatt-Redaktion

Zoo-Leoparden werden auf Umzug vorbereitet
Screenshot: TB

Hoyerswerda. Vorsichtiges Tasten mit der Pfote – einer der beiden Leoparden im Zoo begutachtet eine Transportbox. Das Bild stammt aus einem Video, das der Zoo jetzt veröffentlicht hat.

Zugehörige Botschaft: Das Training für den Transport habe begonnen. Es geht freilich nur ein paar Meter weiter. Die beiden Großkatzen sollen in den nächsten Tagen ins neue Gehege umziehen.

Die Leoparden-Anlage war über die letzten Monate dort entstanden, wo man über Jahre die Löwen fand. Unter den neuen Bedingungen will der Zoo nun eine eigene Leoparden-Zucht starten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.