Leitungs-Verlegung am Geierswalder See


von Tageblatt-Redaktion

Leitungs-Verlegung am Geierswalder See
Foto: Juliane Mietzsch

Geierswalde. Gebaut wird wieder einmal an der Südböschung des Geierswalder Sees. Auf 850 Metern sind nach Angaben der Gemeindeverwaltung Elsterheide Abwasserleitungen verlegt worden. Jetzt folgt demnach noch das Trinkwasser.

Wegen des Wetters und wegen Pandemie-bedingter Ausfälle hätten sich zwei Wochen Bauverzug ergeben. Ende Mai sollen die Bauarbeiten aber soweit erledigt sein, dass die Straße dann wieder genutzt werden kann.

Weiterhin nicht vorwärts kommt die geplante Verlegung der Kreisstraße 9211 nach Tätzschwitz. Das Landratsamt wartet nach wie vor auf Fördergeld. Die Kreisverwaltung rechnet jetzt für den Juni mit einer entsprechenden Zusage. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.